Wir sind Mitglied im JAADE Recht & Steuern e.V.

190614_jaadeverbund_portraits_0033.jpg

zusammen.einfach.besser


Der JAADE Recht & Steuern e.V. ist ein Kooperationsnetzwerk aus fachkundigen Berufsträgern im Bereich Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Die Berater des JAADE-Verbundes betreuen Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen in allen rechtlichen; wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten.

Wir freuen uns sehr, Vorstandsmitglied von JAADE zu sein, denn dieses Netzwerk bietet uns eine Kooperationsplattform, um gemeinsam mit vertrauensvollen Partnern fachübergreifende Lösungen für Sie als unsere Mandanten erarbeiten zu können.

Durch den persönlichen und teils langjährigen Kontakt zu Fachberater-Kollegen gehen wir problemlos auch über eigene Fachbereiche hinaus und finden selbst für komplexe Aufgaben in den verschiedenen Rechtsgebieten individuelle Problemlösungen für Ihre Herausforderungen.


Dadurch ist für Sie einfach ALLES MÖGLICH.


Keine Probleme bleiben ungelöst, keine Fragen bleiben unbeantwortet, denn wenn Sie sich mit einem Anliegen an uns wenden, haben wir für Sie die Lösung - unser Netzwerk ist dabei für Sie da.


Alle Informationen zum JAADE Verbund sowie deren Berater aus den Bereichen Steuerberatung und Rechtsberatung finden Sie unter www.jaade.de.

JAADE Veranstaltungen

Workshops & Erfahrungsaustausch

190614_jaadeverbund_0085.jpg190614_jaadeverbund_0036.jpg190614_jaadeverbund_0141.jpg190614_jaadeverbund_0037.jpg190614_jaadeverbund_0093.jpg

Unser Ziel als Berater im JAADE Verbund ist es, sich stets weiterzuentwickeln, nie stehen zu bleiben, voneinander zu lernen und gemeinsame Projekte umsetzen. Dazu nutzen wir als Berufsträger regelmäßig den fachübergreifenden Gedankenaustausch im Kooperationsnetzwerk.

So können wir für fachliche Probleme schnelle Lösungen auf dem kurzen Dienstweg finden. Im Verbund des JAADE Recht & Steuern e.V. haben wir als Partner die Chance, das Wissen und fachliche Know-how unserer Kooperationspartner vertrauensvoll zu nutzen.

Bei den Treffen im Raum Dresden & Wiesbaden finden wir aus ganz Deutschland zusammen und nutzen gemeinsame Workshops, um uns als Unternehmer stets neue Impulse zu setzen und bei aktuellen Herausforderungen auszutauschen.

Mein JAADE-Mehrwert, Dorit Stephan

"Für mich persönlich besteht der Mehrwert von JAADE darin, dass durch eine gemeinsame Wissensbasis, Projekte entstehen können, welche eine Kanzlei allein nicht hätte umsetzen können. Wir geben uns stets neue Impulse und schauen über den Tellerrand hinaus. Das ist extrem wichtig für die Entwicklung unserer einzelnen Unternehmen.

Den JAADE Recht & Steuern e.V. gründete ich gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern, weil niemand das Rad neu erfinden muss. Projekte, die von einzelnen Mitgliedern ins Leben gerufen werden, stehen allen Partnern des JAADE-Verbundes zur Verfügung. Die Arbeit an verschiedenen Prozessen, in unterschiedlichen Arbeitsgruppen und bei zahlreichen Projekten verteilen wir dabei auf viele Schultern.

Ich lebe den Austausch! Mit dieser Motivation habe ich auch bereits meine Mitarbeiter angesteckt und so ist für mein gesamtes Kanzlei-Team das jährliche Come Together ein absolutes Highlight." 

Termine

Das nächste JAADE-Treffen findet am Freitag, den 20. September 2019 in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr zum Thema Resilienz - weil Gesundheit auch Kopfsache ist in unserer Kanzlei der kalkül Steuerberatung in Dresden statt. Wir freuen uns auf den Veranstaltungstag mit Dipl.-Psych. Herrn Udo Schüppel www.pp-us.de zum Thema psychische Gesundheit.

Lesen Sie dazu mehr unter www.jaade.de

 

Come Together

JAADE Come Together - für unsere Kanzlei jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight

Seit wir 2015 das erste JAADE Come Together besucht haben, sind wir alle große Fans dieser Jahresveranstaltung. Wofür JAADE steht können unser Team und alle Partnerkanzleien jedes Jahr hautnah erleben. Sich zu vernetzen, kanzleiübergreifend zu unterstützen und sich bei Workshops im Team gegenseitig zu inspirieren, bringt allen Mitgliedern im Kooperationsnetzwerk einen großen Mehrwert. So begeben sich jedes Jahr alle Partnerkanzleien mit ihren Mitarbeitern aus ganz Deutschland auf den Weg zur Fortbildungs-Veranstaltung mit besonderem Erlebnis-Charakter.

2015 Radebeul    .    2016 Wiesbaden    .    2017 Potsdam    .    2018 Weimar    .    2019 Morschen    .    2020 Eisenach 

Bei dem gelungenem Workshop 2018 mit Frau Hamatschek von www.kanzlei4you.de im Romantikhotel Dorotheenhof, haben 61 Teilnehmer neue Impulse für Ihren Kanzleialltag mitgenommen. Das Thema des Workshops lautete "Mandanten begeistern", denn dies ist der Anspruch von uns Steuerberatern, Rechtsanwälten und unseren Mitarbeiter im Kooperationsverbund. Unsere Mandanten sollen nicht nur zufrieden sein, sondern darüber hinaus durch individuelle Beratung eine Begeisterung erfahren.

Da unser Verbund stetig wächst, nahmen wir in diesem Jahr mit weiteren 17 Kanzleien am Come Together im Kloster Haydau teil. Wie immer stand hierbei die persönliche Fortbildung und der Netzwerk-Gedanke im Vordergrund. Das Programm in dieser besonderen Location begeisterte über 100 Teilnehmer. Unser gesamtes Team kalkül lebt den Austausch. So lernten wir wieder neue Kollegen kennen, kommunizierten auf Augenhöhe und nutzen diese neuen Kontakte nun auch bei Fragestellungen im beruflichen Alltag.


Unser gesamtes kalkül Team freut sich schon jetzt auf die nächste Jahresveranstaltung mit allen Partnerkanzleien des JAADE Recht & Steuern e.V.

 

190614_jaadeverbund_0018.jpg
190614_jaadeverbund_0026.jpg
190614_jaadeverbund_49.jpg
190614_jaadeverbund_0242.jpg
190614_jaadeverbund_0022.jpg
190614_jaadeverbund_0051.jpg

Come Together Rückblick

Mein Feedback 

Ivonne Richter, Team kalkül, zur Jahresveranstaltung 2018

„Schon mit der Einladung zum diesjährigen Come Together stieg bei mir die Spannung, denn es war das erste Mal, dass ich beim JAADE Come Together dabei sein konnte. Ich fühlte mich gut informiert, war aber dennoch sehr gespannt, was auf mich zukommen wird.


Die gemeinsame Anreise erlebte ich bereits als sehr positiv. Man konnte erste Kontakte zu Kollegen der Partnerkanzleien knüpfen und schon bei Ankunft am Dorotheenhof erlebte ich eine sehr offene Stimmung. So begann der Austausch bereits beim Empfang und das lockere Miteinander empfand ich als sehr angenehm.

Diesen offenen Austausch konnten wir durch die Gruppeneinteilung im Workshop intensivieren. Für einige von uns bedeutete dies auch einmal über den eigenen Schatten zu springen. Wir beleuchteten unsere unterschiedlichen Arbeitsweisen – voneinander lernen & uns gegenseitig inspirieren. Damit diese Impulse für mich bleibend sind, liegen meine Aufzeichnungen neben mir auf meinem Schreibtisch, denn wichtig ist es, diese im Arbeitsalltag nicht aus den Augen zu verlieren.

In unserer Kanzlei der kalkül Steuerberatung in Dresden, werden wir die Denkanstöße künftig in Arbeitsgruppen ausarbeiten und hoffentlich so unsere „Mandanten begeistern“.

Ich freue mich schon jetzt auf das Come Together 2019.“


Benjamin Schuster, Team kalkül, zur Jahresveranstaltung 2019

come-together-7.jpgcome-together-6.jpg190614_jaadeverbund_0070.jpg190614_jaadeverbund_0229.jpg190614_jaadeverbund_0241.jpg